"Alle anderen Webseiten sind nur einen Klick entfernt!" — für mich weniger Drohung als Tatsache war es diese Erkenntnis, die mein Interesse für Usability — die "Benutzerfreundlichkeit" oder auch Software-Ergonomie — für Websites und Webapplikationen ursprünglich und unwiderruflich geweckt hat.

Das Internet, ein eigenständiges Medium

Das Internet als eigenständiges Medium zu verstehen und entsprechend zu nutzen ist mein primäres Verständnis für meine Arbeit als Webdesigner. Zusammenfassend formuliert ist es die Arbeit an der User-Experience — am "Benutzer-Erlebnis", die mich beschäftigt und ganz persönlich nach wie vor fasziniert. Für die perfekte User-Experience beschäftige ich mich intensiv mit:

Webdesign als Unternehmensberatung

Kurz: ich entwickle und gestalte Websites/Online-Strategien & -Kommunikation für Unternehmen, die ihren Webauftritt primär als Nutzenfaktor sehen.

Weiterführende Links

© Copyright 1995-2015 Einzelunternehmen DI Gernot Ebenlechner